011-teddybaer-2010.jpg

Unser Motto lautet

Ein Kind zu lieben heißt nicht, auf alles einzugehen, was es sich in den Kopf setzt, sondern aus ihm das Beste, was in ihm steckt, heraus zu holen und es das Schwierige lieben zu lernen.

Zitat Montessori

019-teddybaer-2010.jpg

Die Erziehung heute benötigt Ergänzung und Erweiterung

Den Eltern tritt als Hilfe die Kindergärtnerin und später der Lehrer zur Seite. Diese dürfen sich nicht nur auf das zu vermittelnde Traditionsgut stützen. Von Ihnen wird zielstrebiges Handeln gefordert, welches in jeder Situation gerechtfertigt sein muss. Die Bedeutung des Kindergartens als Ersatzanstalt ist längst überholt, da es gilt, besonderen Erziehungs-, und Bildungsaufgaben gerecht zu werden. Daher ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Kindergarten wünschenswert um dem Kind ein gesundes Heranwachsen zu ermöglichen.